Emil Grünbär Club

Emil-Grünbär-Club


Die Vorschulkinder stehen unter der „Schirmherrschaft“ des Emil Grünbär. Für die Kinder ist es ein wichtiger Schritt, nun ein Emil-Grünbär zu sein.


Zu unserer projektorientierten Arbeit mit den Kindern gehört jedes Jahr der Besuch der Feuerwehr und ein Spaziergang mit einem Polizisten durch die nähere Umgebung.

Das restliche Programm kann von Jahr zu Jahr variieren. Je nachdem, welche Ideen die Erzieherinnen oder auch die Kinder haben.

Das kann z.B. ein Projekt „vom Korn zum Brot“ sein oder ein Kunstprojekt. Auch ein Ausflug mit Übernachtung im Kindergarten und eine Übernachtung in einer Jugendherberge gehören zum Emil-Programm.

Durch unsere Angebote wird die Selbstständigkeit und das Selbstbewusstsein der Kinder gefördert. Sie lernen viele neue Dinge kennen und müssen Rücksicht aufeinander nehmen. Die Kinder sollen genügend Fähigkeiten erwerben, um ihren Schulalltag alleine bewältigen zu können.

Share by: